73 - Andreas Suika: Vom siedelnden Tester zum epischen Technik-Prediger und Indie GameDev-Kapitän

Datum: 07. November 2023 | Dauer: 3:45:14

Andreas aka "BB Guybrush" aka "AndiDev" ist schon so lange in der Branche, dass selbst diese fast 4h Podcast nur ausreichen, um an der Oberfläche seiner Karriere zu kratzen. Ihr werdet erfahren, wieso Chillaxen wichtig fürs Siedler-Balancing ist, was es mit einer Erfahrungs-Blaubeere auf sich hat, was man als Game Design Consultant macht, wie man Technik predigt, dass man Spiele auf Booten über Boote machen kann und dass Andi gern Handpuppen genäht hätte, wäre das mit der Spieleentwicklung anders gelaufen.


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Gäste*Innen dieser Episode (komplette Liste):
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Andreas Suika
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Simon Trümpler

Zeige im Vollbild: LAN-Party
Foto. Großer Raum mit Tischen auf denen CRT-Monitore stehen. Vor jedem sitzen junge Leute und Spielen. Zwischen den Monitoren liegen Chipstüten und vorm in Bild ist ein Laptop und ein altes Nokia-Telefon zu sehen.
Zeige im Vollbild: Mailbox
Screenshot eines alten Mailbox Interfaces. Viel grüne Schrift auf schwarzem Hintergrund.
Zeige im Vollbild: DEP16 Handpuppe
Foto von einer Handpuppe die von einem Spotlight angestrahlt wird.
Zeige im Vollbild: Jerice
Verschiedene digitale Artworks von Jerice. Zum Beispiel Afrikanische Masken oder Interiors.
Zeige im Vollbild: Andis Boot
Foto von einem Segelboot welches im Hafen vor Anker liegt.
Zeige im Vollbild: Kühlschrank und Roboter haben Augen
Ein großer grüner Kühlschrank mit Augen. Davor steht ein kleiner gelber Roboter.
Zeige im Vollbild: Cozy Erde mit Wasser
Pixel-Art von der Erde die ausgetrockenet ist und die mit traurigen Augen in Richtung vom Spielerschiff guckt.
Zeige im Vollbild: Cozy Before After
Vergleich zwischen Simons Projekt. Links eine sehr simple Version des Spiel mit einem Raumschiff, Planet und Sternenhintergrund. Rechts die selbe Komposition aber mit wesentlich aufwendigerer Pixelgrafik.

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