72 - GDP x GDFDP, Engines, Artstyle finden, GameDev (Dis)Likes

Datum: 01. Oktober 2023 | Dauer: 3:46:31

ErikEngineEngineer und W4yn3r vom "Gamedev für die Platte Podcast" und Simon vom "Game Dev Podcast" treffen aufeinander und fragen sich gegenseitig über ihre GameDev-Erfahrungen aus. Wir philosophieren darüber, ob man die Algorithmus-Opfergabe am besten in Form von "Gamedev", "GameDev" oder "Game Dev" dargebietet, wie man seinen Artstsyle findet, was wir and der Spieleentwicklung gern und was nicht so gern mögen und wie man Dinge endlich mal zu Ende


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Gäste*Innen dieser Episode (komplette Liste):
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ErikEngineEngineer
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w4yn3r
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Simon Trümpler

Zeige im Vollbild: Weltkarte
Weltkarte, auf der die Pole nicht zu groß und Bereiche wie Afrika nicht zu klein dargestellt sind.
Zeige im Vollbild: Dedouze
Stilisiert. Frau von der Seite auf Fahrrad, Hauptfarbe ist Blau, Lichtfarbe Gelb und ein wenig Pink.
Zeige im Vollbild: Akt mit Kastenkopf
Simons Aktzeichnungen. Mehrere Figuren in verschiedenen Posen. Ihre Köpfe sind nur als Boxen dargestellt.
Zeige im Vollbild: Spider Verse
Spiderman schwingt durch die Stadt. Starke Farben. An den Rändern von Farbflächen (z.B. ein Haus), sieht man Farbüberlappungen welche der z.B. blauen Fläche eine grüne Kontur geben.
Zeige im Vollbild: Chromatic Aberration
Beispiel für Chromatic Aberration. Weisses Quadrat von dem die RGB Kanäle verschoben sind, sodass am Rand ein Farbspektrum zu sehen ist.
Zeige im Vollbild: Moebius
Artwork. Ein Mensch hockt auf einem großen weissen Vogel. Beide fliegen über einen Wasserfall auf dessem Fluss Boote und Inseln zu sehen sind. Alle Farbflächen sind von feinen schwarzen OUtlines umrundet.
Zeige im Vollbild: C&C
Stalin sitzt an einem Tisch. Links ist das Video verpixelt und rechts in besserer Qualität zu sehen.

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