Über den Podcast

Im GameDevPodcast unterhalten sich Spieleentwickler über Spieleentwicklung. Es wird über allgemeine Entwickler-Themen gesprochen wie zum Beispiel den Einstieg in die Branche, Dinge die uns Aufregen, Essen im Büro, wie genial der Job ist aber auch was für Sorgen er mit sich bringen kann.
Abseits dieser Meta-Themen gehen wir auch ins Detail wenn wir Tricks in einer Software vorstellen, Tipps zur Workflow-Verbesserung haben oder uns mit Scripten auseinandersetzen.

Grundsätzlich sollte für jeden etwas dabei sein, der sich auch nur im geringsten mit dem Thema Spiele entwickeln interessiert.

Übrigens, in Episode 0 erklärt Simon innerhalb von 8 Minuten, worum es in dem Podcast gehen soll:

Behind the scenes

Der Podcast sollte erst “Entwicklerland” heißen, doch die Domain war schon vergeben. Schlussendlich ist es ein eher “beschreibender” Namen geworden, der hoffentlich dazu beiträgt, dass man den Podcast gut (wieder-)finden kann, wenn man danach sucht.

Hier eine kleine Evolution des Logos: