30 - Vom Tester zum 3D-Programmierer

Datum: 03. Mai 2019 | Dauer: 2:46:06

Marcel hat bei Crytek als Tester angefangen und sich seinen angestrebten Posten als 3D-Programmierer erarbeitet. Weil Simon mit diesen ganzen 1en und 0en nicht soviel anfangen kann, hat er sich Konrad als Beistand geholt, den ihr schon aus der Informatik-Folge kennt. Anmerkung: Manchmal klingt es so, als gäbe es ein leichtes Echo. Das passierte manchmal, wenn wir ein wenig übereinander gesprochen haben, sollte aber nicht zu oft vorkommen. Eure Geräte sind nicht kaputt! 🙂


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Ein Gedanke zu „30 - Vom Tester zum 3D-Programmierer

  1. 1:26:15 … also eigentlich ist ja so, daß DirectX ’so ist‘ wie OpenGL, nur bei OpenGL schreibt man die Vektoren in richtiger Reihenfolge.

    Ich glaube nicht, daß OpenGL ein schlechter Einstieg ist. Schon einfach, weil es dafür jede Menge gute Bücher gibt. Die theoretischen Sachen ändern sich dann auch nicht so sehr. Außerdem wird es ja mittlerweile überall unterstützt auch am PC. Und außerdem ist es mit Mesa auch auf „allem“ benutzbar, auch Dingen, die gar keinen Hardwarebeschleuniger haben. Großrechner usf.

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