Martin Teichmann von Naughty Dog ist zu Gast und zusammen stellen und beantworten wir viele Fragen: Wie wird man Environment Artist? Was muss man mitbringen? Wie arbeitet man bei Naughty Dog und Crytek? Was sind Workflows, Tools und Kniffe?
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Sehr intressant, habe gerade meine Ausbildung bei der School for Games beendet. Ich intressiere mich sehr für den Environment Artist. Habt ihr spezielle übungen die man machen kann um so den gesamtblick für das Environment zu bekommen auch wegen der Color Palette die man nutzt.
Es wurde eine Workshop erwähnt da hätte ich auch interesse dran XD.
Ich weis nich tob da shier erlaubt ist aber da shier habe ich für meine Abschlussarbeit in Unity gemacht:
https://www.artstation.com/artwork/6gANx
Hey Markus,
ich würde dir empfehlen game environments zu analysieren. Stelle dir die Frage warum welcher shot wie funktioniert.
Bei Gnomon gibt es eine menge guter workshops: https://www.thegnomonworkshop.com/
Im speziellen:
https://www.thegnomonworkshop.com/tutorials/practical-light-and-color
Understanding Composition hat mir auch sehr geholfen: https://www.youtube.com/watch?v=O8i7OKbWmRM
Der erwähnte Workshop befindet sich noch im aufbau 🙂
Lass uns wissen ob dir die Links geholfen haben
Beste Grüße
Martin