Leonie Wolf macht viele Dinge: Sie ist Vollzeit 3D Character Artist, freiberufliche 3D Mentorin und in der Orga vom FemDevsMeetup. Wir plaudern darüber, wie es zu alldem kam, was sie da genau macht und welche Tipps sie Vergangenheits-Leonie geben würde.
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Shownotes:
Kyklos Code — Flying Sheep — Giant Door Games — Derpy Conga — FemDevsMeetup (Leonie Wolf & Sarah Abouzari - Game-Development: Welche Berufe gibt es? TINCON Berlin 2019) — Leonie beim Beansjam bei den RocketBeans — Müssen wir nun alle gendern? | Wir müssen reden! | Talk — Interview FemDevsMeetup: Gemeinsam mehr erreichen — FemDevsMeetup Discord — Linda Rendel — Femisphere — DEVersity — Die verschwundenen Seefrauen Islands Podcast — Womenize — Halbe Katoffl — Modo — Famobi — xNormal.
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Gerade in Zukunft um Scenen, Rigs, Models oder Shader z.B zwischen Blender, Substance und Unreal zu händeln und man sich nicht immer Gedanken machen muss, ob jetzt der Blender Shader in Unreal oder die Texture Map in Substance auch in Blender funktioniert kann man einfach mit USDs und Omiverse richtig viel Zeit sparen.
Muss man zwar auch wieder lernen und man benötigt zwingend eine Nvidia Grafikkarte, aber Omniverse übersetzt alles in die entsprechende Software. Noice Shader in Blender als Material in Unreal automatisch z.B.
Gerade im VFX Bereich könnte dies wirklich cool sein, die Blender Fluid Sim oder Praticlessystem einfach in Unreal zu haben. Jetzt ist ja Omniverse auch offiziell raus aus der Beta. 😉
Sehr spannend! Wäre natürlich perfekt, wenn es ein offenes System wäre wo auch Nicht-NVidia-User einen Nutzen von ziehen können.