Heute geht es vor allem um Julians Erfahrungen mit der Online-Schule, an der er gerade Kurse absolviert, um neben seinem Vollzeitjob in die Spielebranche zu finden. Er steht am Anfang seiner Laufbahn im Gamez-Biz und bringt eine sehr frische Perspektive und viele tolle Tipps aus seiner Recherche mit. Diese Einblicke sind sehr spannend, oder habt ihr alten Hasen schon mal etwas von Daz3D, Hexagon oder Paint Storm Studio gehört?
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Hey Simon & Julian,
die Folge hat mir wie immer gefallen 🙂
Da du ja auch gerne für Indie-Entwickler und Neueinsteiger interessante Facts liefern möchtest. Hier ein paar Anmerkungen, welche ich bei dieser Folge für Neuanfänger vermisst habe:
– für Indie-Studios hat Autodesk Maya LT für 310 € / Jahr (26 € / Monat) (Benutzen wir in unserer Spielefirma auch für einen 3D Grafiker, welcher Maya vom Studium gewohnt ist. Sonst benutzen wir meist Blender.)
– bzgl. der Megascans Library würde ich anmerken, dass man die nun mit der Unreal Engine komplett kostenlos nutzen kann, somit das Scene Building fürs später drüber malen noch einfacher möglich ist.
– bei ZBrush könnte man gerade für Indies auch auf ZBrush Core hinweisen (einmalig $179.95 bzw. 10 $ / Monat)
Liebe Grüße,
Andreas
Hi Andreas! Vielen Dank für deinen Kommentar! Das sind auf jeden Fall nützliche Infos, nur zu den Megascans kann ich zu unserer Verteidigung sagen, dass die Umstellung auf das kostenlose Modell nach unserer Aufnahme erfolgt ist. Aber ja, jetzt kann jeder Unreal-Nutzer drauf zugreifen und Nicht-Unreal-Nutzer bekommen es günstiger als vorher.
Und ZBrush Core hast du sogar noch erwähnt 😀
Sollte mal lieber nicht Episoden kommentieren, wenn ich sie noch nicht bis zum Ende gehört habe =P
In harlie und die Shcokoladenfabrik ist das passiert. Der Vater von Charlie wurde von einem Roboter ersetzt der auf die Zahnpastatuben den Deckel dreht. Und am Ende des Films wurde er wieder eingestellt als eben derjenige der diesen Roboter repariert.