27 - Weihnachtsfolge 2018

Datum: 20. Dezember 2018 | Dauer: 1:17:41

Wir wünschen euch frohe Weihnachten und viel Spaß mit unserer kleinen glühweinhaltigen Episode über das vergangene Jahr, Podcast-Empfehlungen und einem Gewinnspiel.


Patreon-Unterstützer dieser Episode (und Anzahl der unterstützen Episoden):

Bootsmann Games (27) - Kevin Gregory Agwaze (32) - Andreas Fischer (27) - Kate Bernard (58) - Matthias Haan (27) - Fumio Katto (27) - Simon Uhrmann (20) - Sascha Henrichs (19) - Florian Phillip Smolka (23) - Dimitry Hartl (18) - Finn Korte (33) - Hauke Thießen (31) - Andreas Scherren (12) - Jan Tverdik (50) - Alexander Behlin (16) - Sebastian Knüppel (20) - Noah Carev (6) - Jens Rösing (6) - Oliver Waidler (53) - Fabian Golz (4) - Jan Neuber (4) - Andreas Krampitz (3) - Julian Hartinger (1) - Vielleicht auch Du? Unterstütz uns hier.

Shownotes:

Gäste*Innen dieser Episode (komplette Liste):
avatar
Falk Sonnabend
avatar
Marcel Schaika
avatar
Simon Trümpler

In Vollbild anzeigen.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von simon. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.

4 Gedanken zu „27 - Weihnachtsfolge 2018

  1. Genau zum richtigen Zeitpunkt eine neue Folge. Ich stehe gerade in der Halle und verdrahte einen Schaltschrank. Bei dem Thema Programmierkurs… ja, ich sollte mal meinen Kurs für App-Programmierung weitermachen… äh anfangen.

    Schönen Gruß
    Christoph

    • Na dann hop-hop 🙂 In 4 Wochen erwarten wir einen Bericht, wie sich die App entwickelt hat. Das ist doch mal ein guter Neujahrs-Vorsatz! 🙂

  2. Hallo Miteinander,

    Ich weiß nicht ob das hier der richtige Informationskanal ist, aber ich würde gerne trozdem mein Glück versuchen. Ich habe mal vor Ewigkeiten beim Deutschlandfunk eine Ausgabe über Spielesounds mir angehört. Das Thema eignet sich ja besonders gut für Podcasts ;). Deswegen meine Frage:
    Hättet ihr vllt auch mal Lust eine Folge über Musik oder Sounds in Spielen zu machen :)?

    Meine Spiele empfehlungen wären: Hollow Knight, Dead Cell, Yakuza Zero & Divinity Original Sin 2.

    p.s. Hier noch der Link zu der Deutschlandfunk ausgabe. https://www.deutschlandfunk.de/musik-fuer-computergames-der-ton-macht-das-spiel.740.de.html?dram:article_id=425867

    Gruß Dimitri.

    • Hi Dimitri,
      vielen Dank für deinen Kommentar! Die Radio-Folge klingt sehr spannend – direkt mal reinhören. Aber falls du es noch nicht gesehen hast, das Thema „Sound & Musik“ haben wir in Episode 8 schon ausführlich behandelt. Nicht mit konkreten Beispielen wie du sie genannt hast, aber an sich sehr umfassend. Hoffentlich gefällt dir, was wir da zusammenerzählt haben 🙂

      Liebe Grüße und guten Rutsch,
      Simon

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert