Heute ist noch ein Simon zu Gast und er werkelt an einem Taktik-Spiel mit Kniff: Beide Spieler*Innen deklarieren ihre Züge gleichzeitig und dann schaut man, was bei rumkommt (ähnlich wie in Frozen Synapse aber Grid-basiert wie ein X-Com). Diese Gameplay Idee zieht einen Rattenschwanz an technischen und Gameplay-relevanten Implikationen mit sich über die wir natürlich sprechen. Zuvor geht es aber noch um Simons Transformation zum Tech Artist, seine Arbeit an Sacred 3, dem Holocafe und Super Sky Arena.
Patreon-Unterstützende dieser Episode (und Anzahl der unterstützen Episoden):
Ash Fischer (62) - Matthias Haan (62) - Fumio Katto (62) - Simon Uhrmann (55) - Sascha Henrichs (54) - Dimitry Hartl (53) - Andreas Scherren (47) - Jan Tverdik (50) - Noah Carev (41) - Jens Rösing (41) - Oliver Waidler (53) - Fabian Golz (39) - Jan Neuber (39) - Andreas Krampitz (38) - Julian Hartinger (36) - Christoph Rhein (32) - Thomas Trocha (29) - Steven Jan (28) - Johannes Spohr (27) - Tobias Kahl (26) - Mathew Varkki (23) - Zeltfresse (23) - Tapio Reinhold (23) - Christian Schaal (Pentaquin) (22) - D (19) - Tim Kalka (18) - twobrowdev (18) - Oliver Schümann (17) - Thomas Ehmann (17) - Mathias Herbster (16) - ewerybody (14) - Sascha und Jasmin Edelstein (12) - Alex Stahl (12) - Stefan Ahlenkamp (20) - Sebastian Krause (10) - Silvan Krebs (7) - remote control productions (26) - Max Domsky (4) - W4YN3R (4) - Dante_Sam (29) - Vielleicht auch Du? Unterstütz uns hier.
Shownotes:
Unser Patreon — Simon Klein Twitter — Hochschule Darmstadt Animation and Game Bachelor — Keen Games — HoloCafe — Synchronicity Website — Dorfromantik — Oliver Eberlei — OUYA — Sky Arena nominated for Ouya Create Contest — Super Sky Arena — Can We Do It with Particles?: VFX Learnings from 'Returnal' — Erindale Turorials — GameDev für die Platte Podcast — Everything — Sacred 3 — Portal Knights — Yu-Chung Chen — Julien Koenen — Scaleform — Simon Klein Mobygames — Frozen Synapse — Synchronicity Trailer — The Door Problem — A* search algorithm — Laravel Framework — Wave Function Collapse — Doppel-Wumms — Tweet mit Replay — The Invisible Hours — Tweet Rote Kreise — Tweet Animations Pfade — Tweet Sword Slashes — LevelHead — Houdini Engine.
Zeige im Vollbild: Super Sky Arena
Zeige im Vollbild: Synchronicity
Zeige im Vollbild: Damage Debug
Zeige im Vollbild: Damage Debug #2
Zeige im Vollbild: Damage Debug Line Cast
Zeige im Vollbild: Animationspfad
Zeige im Vollbild: Sword Slashes
Zeige im Vollbild: Boden UI #1
Zeige im Vollbild: Boden UI Wireframe
Zeige im Vollbild: Fake Ambient Occlusion