Kai ist selbstständiger Programmierer(trainer) und gibt uns einen wunderbar weitreichenden Einblick in die Entwicklung seines Spiels: Simple Balance. Wir reden über verschiedene Grafikstile, Game Design, KI, Inspiration (und warum man sie evtl. vermeiden will), fröhliche Unfälle, wie er die Entwicklung (aus eigener Tasche) finanziert und warum er auf eigene Technologie setzt statt auf Unity, Unreal, CryEngine oder Godot zu setzen. Diese Episode ist eine bunte Wissenstüte in der für jeden und jede etwas dabei sein sollte und garniert mit Kais lockeren und motivierenden Art über Spieleentwicklung zu sprechen. Schaltet ein, die fast vier Stunden werden wie im Flug vergehen!
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Shownotes:
Kais Website — SGB II Umschulung — Kais Youtube — Nebula Engine — Simple Balance Linktree — Let's Play vom Simple Balance Prototypen — Silence is a Lie Kickstarter — Octopath Traveler — Triangle Strategy — Cleo — Uncanny Valley — Into the Breach — Hand-Painted Desert Oasis Diorama — Wasser Deformation via Flow Map — IntelliJ — NetBeans — Java Lightweight Game Library — libGDX (Bjarne Stroustrup - The Essence of C++) — KalkiCode — Groovy — Intercal — imgui — Can We Do It with Particles?: VFX Learnings from 'Returnal' — Place items in the hands of 2D characters in a 3D world — A* search algorithm — Fell Seal: Arbiter's Mark.
Zeige im Vollbild: Simple Balance
Zeige im Vollbild: Potraitstil vs Ingame-Grafik
Zeige im Vollbild: Grafikstil: Octopath vs Simple Balance
Zeige im Vollbild: Teleporter-Brunnen
Zeige im Vollbild: Tiling Textures
Zeige im Vollbild: Unique Textures
Zeige im Vollbild: Wand
Zeige im Vollbild: Schiff
Zeige im Vollbild: Felsboden
Zeige im Vollbild: Stadt
Zeige im Vollbild: Harte vs weiche Schatten
Zeige im Vollbild: Charakter aus Sicht der Debug-Camera