Drei fröhliche Tech Artists reden über Tech Art und erkennen, dass der Begriff jeweils etwas ganz anderes bedeutet. Hier ein grober Überlick unserer Themen: Studium. Unity Kurs. Plugins. Command Line. Lieblings-Tools. Notion. Tech Talks. Vertices, Normals und UVs. Blueprints. RClone. ImageMagick. Festivals. Museum. Sport.
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Shownotes:
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Zum Thema Streamdeck was Kristina angemerkt hatte kann ich vielleicht eine günstigere alternative Empfehlen, die man aufs Smartphone oder Tablet packen kann um Unlimited Buttons zu haben und diese mit Shortcuts oder sogar eigenen Programmiercode zum ausführen belegen kann.
Die Alternative heißt:
Touchportal
https://www.touch-portal.com
Ist einfach eine günstigere advanced Version vom Streamdeck 😉
Oh, vielen Dank für den Hinweis! <3
Super cool, vielen Dank! Das ist ja sogar was was man den Studies weiterempfehlen kann.
Zum Rigging-Erklären hab ich immer diese Puppenspieler-Steuerung zur Hilfe genommen. Das kennen irgendwie ALLE. Skin-painten is mE nicht so wichtig zu erklären und is auch nicht die Kernkompetenz beim Riggen, oder 😉
1:00:34 Wegen „das einzige Programm …“ aLsO iN MaYAAaaaa: Da hat man ne „Vertex Face“ selection mask. Gugsdu:
https://i.imgur.com/QuQQpJb.png
Oh, vielen Dank für das Beispiel! Sehr cool! <3
Ich hab bei meinem Autohotkey-Tool a2 auch ein paar batch-files wo ich JEDESMAL fluche und versuch so schnell wie möglich Python oder Autohotkey zu callen 😄
meine Lieblinge:
• Die Variable für „aktuelles directory“:
%~dp0
klar, oder?
• wenn du im Batch-file den output von einer Datei haben möchtest. Easy:
set tmp_txt=_ sfdgsdfgsdfgsdfg.txt
SomeExecutable.exe -some_arg „blarg“ > „%tmp_txt%“
set /p result= < "%tmp_txt%"
del "%tmp_txt%"
echo result: %result%
Ja, richtig gelesen. Einfachste Methode scheint zu sein: Output in eine temp-Datei schreiben, content in eine variable laden, temp-Datei wieder löschen 💩
Oh, stimmt. Ich habe bisher immer nur den output direkt in einer Datei benötigt (als Log) und brauchte die Ausgabe nicht auf dem Schirm – von daher brauchte ich nie was löschen. Was ich auch mag „>>“ hängt die neuen Inhalte immer unten an der Datei an während „>“ immer eine komplett neue Datei schreibt.
Aber das is doch looooogisch 😄
btw 😉 Python gibts in Maya seit mindestens 8 Jahren:
https://youtu.be/eXFGeZZbMzQ
Maya iz ze future 😀 Danke für die Info!
NeeNeeNeeNee also DAS glaub ich ja nich!