"Alles nur geklaut!" - Das hört man nicht gern - vor allem nicht, wenn man über 3 Jahre viel Liebe und Zeit in die Entwicklung seines Spiel gesteckt hat. Wie man mit solchem Feedback umgeht und warum Germinal trotz grafischer Nähe zu Celeste ein Spiel mit ganz eigener Indentität ist, hört Ihr in dieser Episode. Was man jedoch sehr gern hört ist: Knorker Sound! Und davon gibt es reichlich denn Aaron ist Sound Designer und bringt viele Themen mit wie z.B. 17hz-Grusel und wie man Schokopudding und Kondome benutzen kann, um ein Spiel zu vertonen. Aber damit nicht genug! Ihr werdet auch lernen, woher der Begriff "Scrum" wirklich stammt und dass ein Sprite nicht unbedingt ein Camera-Aligned Quad sein muss. Hab ich schon erwähnt, dass wir die Mona Lisa hören werden?
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Shownotes:
Germinal — Podcast Ufo Folge 'Moloch' — Doom Spektogram — Game Dev Podcast 51 Narrative Design für einen Precision Plattformer — Scrum bei Rugdby — MDM Förderung — Skalenfrage — Celeste — Halls of Torment — Chasing Carrots — Steal like an Artist — Pastiche — Pizza Tower — Hollow Knight: Silksong — Moonlit Monitors Website — IGDB Germinal — Mobygames — The Completionist — Gamedev für die Platte Podcast (w4ynors Steam-List 'Solo Indie Legends - by Gamedev für die Platte') — Hacknplan — Game Accessibility Guidelines — Germinal Accessibility Twitter Thread — Foley — fmod — Karamel für Sound — League of Legends Zac — Freesound — Catanism: The Purrge — Vampire Survivors — Nosulus Rift — Clio Award Nosulus Rift — Eurobest Award Nosulus Rift — Reddit Our First Review — Hainbach Hate Loop Tape Destruction feat. Red Means Recording — Slipways — 17Hz Experiment und Infrasound — Pecos Hank 'Most Powerful Lightning Strikes & Red Sprites Experiment' — Lavender Town — Moonlit Discord — Lange Nacht der Computerspiele.