64 - Angelina Bayers Reise von Lokalisation zu 3D Art

Datum: 04. Februar 2023 | Dauer: 2:13:39

Angelinas spannende GameDev-Reise beginnt bei der Lokalisation von Spielen, mündet später in ihrer Anstellung als Prop Artist und überspannt Japan, Luxemburg, Belgien, Frankreich, Australien und Deutschland. Erst übersetzt sie noch selbst, hilft später beim koordinieren des Loka-Teams aber beschließt dann, obwohl sie Sprachen immer noch sehr liebt, ihrer anderen Passion nachzugehen: der Kunst. Wir sprechen über Art-Blockaden, die Zweifel nicht gut genug zu sein, wie sie den Sprung in die Grafik-Produktion geschafft hat und das eine erfolgreiche Karriere nicht davon abhängig ist, ob man bei einer AAA-Firma arbeitet.


Patreon-Unterstützer dieser Episode (und Anzahl der unterstützen Episoden):

Andreas Fischer (64) - Matthias Haan (64) - Fumio Katto (64) - Simon Uhrmann (57) - Sascha Henrichs (56) - Dimitry Hartl (55) - Andreas Scherren (49) - Jan Tverdik (50) - Noah Carev (43) - Jens Rösing (43) - Oliver Waidler (53) - Fabian Golz (41) - Jan Neuber (41) - Andreas Krampitz (40) - Julian Hartinger (38) - Christoph Rhein (34) - Thomas Trocha (31) - Steven Jan (30) - Johannes Spohr (29) - Tobias Kahl (28) - Mathew Varkki (25) - Zeltfresse (25) - Tapio Reinhold (25) - Christian Schaal (Pentaquin) (24) - D (21) - Tim Kalka (20) - twobrowdev (20) - Oliver Schümann (19) - Thomas Ehmann (19) - Mathias Herbster (18) - ewerybody (16) - Sascha und Jasmin Edelstein (14) - Stefan Ahlenkamp (20) - Sebastian Krause (12) - Silvan Krebs (9) - remote control productions (7) - Max Domsky (6) - W4YN3R (6) - Dante_Sam (16) - Pixelideen (2) - Yves Köchli (2) - Kai Fontein (2) - Vielleicht auch Du? Unterstütz uns hier.

Shownotes:

Gäste*Innen dieser Episode (komplette Liste):
avatar
Angelina Bayer
avatar
Simon Trümpler

Zeige im Vollbild: Botworld Adventure
Vogelperspektive auf eine Eislandschaft. Um ein Feuer steht ein roter süßer Dino und eine Katze in grüner Winterjacke.
Zeige im Vollbild: Rodeo Stampede
Vogelperspektive auf die Voxelgrafik die einen Canyon zeigt in dem verschiedene Tiere in eine Richtung rennen.
Zeige im Vollbild: China does not censor skeletons
Zwei Screenshots von Spielen in denen Waldboden bzw. Steinplatten zu sehen sind auf dem Skelette liegen bzw. gehen. Die gehenden Skelette scheinen von einer Person in pinken Kleid beschworen zu sein.
Zeige im Vollbild: Dota 2 Icons
Vergleich verschiedener Icons. Eines zeigt. zum Beispiel einen Totenschädel aber die Version für China zeigt einen Kopf samt Haut.
Zeige im Vollbild: Localisation in Starcraft 2
Das gleiche Graffiti in Starcraft 2 aber in verschiedenen Sprachen. Zum Beispiel
Zeige im Vollbild: Scholastic Home Base Kleid
Screenshot der Comicgrafik des Spiels. Im Vordergrund eine Art Prinzessin mit blauem Kleid, grünen Haaren und blauen Flügeln. Auf dem  Kopf trägt sie eine Krone aus Korallen.
Zeige im Vollbild: TEMPEL
Blick auf Gras und Ruinenmauern aus der Egoperspektive.
Zeige im Vollbild: Angelinas Instagram
Sammlung verschiedener Zeichnungen von Häusern und Tieren. Teils Linienzeichnungen und teils Wasserfarben. Ein Bild zeigt ein 3D Model einer jungen Frau in blauer Latzhose und mit einem großen geschlossenen Sonnenschirm als Gehstock.
Zeige im Vollbild: Piranha Launcher
Piratenartige Pistole aus Holz und Metall die eine große Glaskugel besitzt in der Piranhas darauf warten abgeschossen zu werden.
Zeige im Vollbild: Angelinas Interpretation von Ciri
Ciri aus The Witcher in Leinenhemd und Lederhose mit leicht genervtem Blick.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Allgemein von simon. Setzen Sie ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert