Ich spreche mit Arnold Rauers (Tinytouchtales) über Game Design. Arnold ist schon sehr lange ein (wirklich) unabhängiger Spieleentwickler und bekannt für Gnomitaire, Maze Machina, Miracle Merchant, Card Thief, ENYO und Card Crawl. Es war spannend zu hören, wie er an Game Design herangeht, Probleme löst, coolness antizipiert und warum analoge Versionen seiner Kartenspiele nicht so eine gute Idee sind.
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Shownotes:
Spindle Kickstarter: — Tom von Let's Game Dev — Max Fiedler — GameDuell — Wooga — Stencyl — Scratch — GDevelop — Erik Spiekermann — Theory of Fun — The Art of Game Design: A Book of Lenses — Arnold auf Itch.io — Tinytouchtales — Card Crawl — Card Thief — Zach Gage — Spelltower — Card of Darkness — Bennett Foddy — QWOP — Getting over it with Bennett Foddy — Put Your Name on Your Game, a Talk by Bennett Foddy and Zach Gage — Blizzard Toxicity — Miracle Merchant — Arnolds Blog — Vodoo — Flappy Bird — Edmund Mc Millen — 7 Day Rougelike Challenge — Devolver Digital — Disc Room — Disc Room Game Jam — KevKev Twitter — Nerdwelten Folge 96: Interview mit Arnold Rauers — A conversation with Arnold Rauers of TiNYTOUCHTALES — Keith Burgun — Auro — Gem Wizards Tactics — Clockwork Game Desing Podcast — Clockwork Game Design Buch — Hellgate London — The Smash Brothers: Documentary Full — Miracle Merchant Prototype — Matthew Dunstan — Juice it or lose it: a talk by Martin Jonasson & Petri Purho — Richard Garfield — Valheim — Sid Meyer Talk: Wer hat den Spaß? — fmod — Derek Yu Blog.
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